Aktuelles im Sporthof

Die neue Homepage wurde im Laufe des Sommers fertig, gut Ding braucht Weile. Einen herzlichen Dank an unsere Webmasterin Claudia, Martina für Ihr gutes Auge, unserem Ghostwriter Eva, und allen geduldigen Besuchern unserer Seiten. 

Über Anregungen und Rückmeldungen freuen wir uns natürlich.

Was für ein toller Winterbeginn ....

 

Viele schöne Skitage in verschneiter Winterlandschaft.

Oft war es halt sehr winterlich, da heißt es auch mal ab in eine der gemütlichen Hütten.

Erste Skitour auf die Hochwurzen bei traumhaften Wetter.

Saisonstart auf der Planai war heuer der 10. November, die Reiteralm folgte eine Woche später.

Die Hochwurzen und alle Verbindungen laufen seit dem 7. Dezember.

Dieser Auerhahn hat den Reiterkreuzweg zu seinem Revier auserkoren.

Unser Streichelzoo umfasst nun Hasen, Pferd und Auerhahn.

Ein anmutiger Anblick.

Traumhafte Herbsttage

Das optimale Wetter brachte uns noch viele schöne Wandertage,
aber auch bereits einiges an Schnee in den höheren Lagen.

Naturschauspiel am Giglachsee
Die Föhnmauer gegenüber der Ignaz-Mathis-Hütte, 
und der Föhn pfeift als warmer Wind durch die Tauerntäler.

Der neue Speicherteich auf der Hochwurzen wurde im Sommer gebaut und ist bereits startklar. Eine weitere Qualitätssteigerung in der Beschneiung. Nun hat auch die Hochwurzen ihren Spiegelsee. 

Der Reiterkreuzweg, unsere Zufahrtsstraße, wurde im Oktober neu asphaltiert. 

 Im Sporthof wurde ein Zimmer renoviert, und weitere "Kleinigkeiten" ..

Die zahlreiche Veranstaltungen im heurigen Sommer fanden wieder großen Anklang,
wie MID Europe, Harley Davidson Treffen, Ennstal Classic, Vertikale, Alpentour usw..
Ein besonderes Highlight wieder das Sommerfestival mit dem Heimspiel von Andreas Gabalier.

In Vorbereitung ist schon das große Skiopening auf der neuen Mountainstage-Bühne, heuer mit DJ Nr.1 Martin Garrix, weiters noch dabei sind Alan Walker, Alle Farben, DJ Antione, Darius & Finlay, Rudy MC.