Aktuelles im Sporthof

Am 7. Dezember sind wir mit perfekten Bedingungen in den Winter gestartet.

Das Abendessen bieten wir nach einen Wochenplan an, heuer erstmals mit einem "mehr oder weniger" kochfreien Abend am Donnerstag.
Diesen Wochenplan finden Sie im Ordner "Schmackhaftes" ( https://www.sporthof.at/kulinarik.html )  .

Die Anmeldung erfolgt vorort , einen Tag im voraus.
Für den Anreisetag bitten wir um eine Benachrichtigung zumindest einen Tag vor Anreise.

Was gibt es Neues, unter anderem ...

Wir haben diesen Sommer in eine Photovoltaik-Anlage investiert
Jedes Zimmer im Sporthof hat nun einen Safe.
Der lange geplante Bau der neuen Gondelbahn "Rohrmoos 1" hat begonnen, mit der Bergstation unterhalb vom Sporthof. Die Inbetriebnahme folgt im kommenden Winter 2024/25.

 

 

Anreise über die A10 Tauern Autobahn

Aufgrund umfangreicher Sanierungen der Tunnel Ofenauer, Hiefler sowie der Tunnelkette Werfen kommt es zwischen Mitte September 2023 und Juni 2024 zu Behinderungen auf der A10 Tauern Autobahn (in beiden Richtungen) in Salzburg.

Unsere Tipps:

  • Öffentliche Anreise-Alternativen prüfen
  • Bei Anreise über die A10 die Echtzeit-Informationen der ASFINAG oder via Google Maps prüfen
  • Für Reisende aus Deutschland, Niederlande und Dänemark (v.a. alle Regionen nördlich von Nürnberg): Route prüfen und gegebenfalls über die A9 Pyhrn Autobahn ausweichen

Unser Haus in Veränderung.

Unsere Seniorchefin, Köchin und Mutter Gerti ging nach 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Die Hausmannskost von unserer Mutter war immer das Herzstück vom Sporthof, von unseren Gästen und uns selbst gleichermaßen beliebt und gelobt.

Gerti gleichwertig zu ersetzen wird nicht möglich sein, bzw. ist es fast aussichtslos überhaupt einen Koch zu finden.
Im Sporthof sollte es weiterhin auch am Abend etwas zum Essen geben - allerdings in einem neuen Format. Wir vergeben unsere Zimmer generell mit Übernächtigung/Frühstück, wobei das Abendessen im Winter täglich dazu gebucht werden kann. Im Sommer bieten wir in der Hauptzeit 3x die Woche ein Essen an.

Wir werden jedenfalls unser Bestes geben, wohin die Reise genau führt .... - lassen wir uns überraschen und auch ein bisschen flexibel sein.

Die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt. Eine Corona-Maßnahme, welche sich sehr bewährt hat und auch von unseren Gästen sehr positiv angenommen wurde.
Der Umweltgedanke spielt dabei eine große Rolle, speziell durch Einsparung von Putzmittel und Verringerung der Handtuchwäsche.
Und natürlich ist es für uns als kleiner Familienbetrieb eine große Arbeitserleichterung.

Ob hochalpine Touren auf schmalen Bergpfaden ...

oder auf gut ausgebauten Wanderwegen zu den zahlreichen Ausflugszielen ...

... eine Jause auf den gemütlichen Hütten hat sich jeder verdient.

Die neue Gartengestaltung nahm im Laufe des letzten Sommers Gestalt an. Unsere neue Sitzecke ist dabei sehr beliebt.

Die neue Lounge bietet Aussichten, den kurzen Hosen folgen je nach Jahreszeit die Nachbars-Kühe oder Schifahrer.

 

Seit mehreren Jahren befinden wir uns jedes Jahr unter den Top-50 auf der Plattform "Pistenhotels", hängt immer von dem Umfang der Bewertungen ab.
Das ist eine sehr schöne Auszeichnung für uns als kleines 3-Stern-Haus, inmitten von höher klassifierten Hotels.

Ausgezeichnet als
Hotel Pension Sporthof

  • teils 1. Platz in der Steiermark
  • Familienbetrieb seit 1976
  • Familiäres Hotel, Hausmannskost der Senior-Chefin
  • Skifahrer-Familie
  • hauptsächlich Stammgäste